Dobrindt fordert Union zu Abgrenzung gegen Grüne auf: „Sie wollen ein ganz anderes Deutschland, wenn überhaupt ein Deutschland.“

"Die Union muss das gesamte politische Spektrum Mitte-Rechts abdecken und sich nicht zu sehr auf die so genannte neue Mitte verengen", sagte Dobrindt.
Titelbild
Alexander DobrindtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. September 2016

Angesichts der schlechten Umfragewerte hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) an die Unionsparteien appelliert, sich viel stärker von den Grünen abzugrenzen. „Die Union muss das gesamte politische Spektrum Mitte-Rechts abdecken und sich nicht zu sehr auf die so genannte neue Mitte verengen“, sagte Dobrindt, der auch CSU-Präsidiumsmitglied ist, dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Sonst wird zu viel Raum frei, in dem andere Parteien Unterstützung sammeln können.“

Es sei Aufgabe der Unionsparteien, „niemanden aus dem Spektrum Mitte-Rechts zu verlieren“. Das muss sich nach den Worten von Dobrindt auch bei der Formulierung des Wahlprogramms zeigen: „Für uns als CSU ist klar, dass wir bei den Fragen gerade der inneren und äußeren Sicherheit, dem Schutz unserer Grenzen und dem Thema Integration unsere Handschrift durchsetzen müssen“, sagte Dobrindt.

„Nur so können wir uns auf ein gemeinsames Wahlprogramm verständigen. Ich kann CDU und CSU nur raten, sich von den Grünen abzugrenzen und nicht angebliche Gemeinsamkeiten zu betonen.“ Die Grünen wollten weder Straßen bauen noch Zuzug begrenzen. „Wir wollen, dass Deutschland im besten Sinne so bleibt, wie es ist“, so Dobrindt. „Die Grünen wollen ein ganz anderes Deutschland, wenn überhaupt ein Deutschland.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion