Elmar Brok (EU) greift Ost-Ausschuss der Wirtschaft wegen Russland an

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok (EVP) kritisiert den Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft. Der Ost-Ausschuss der Wirtschaft dringt auf eine Beendigung der Sanktionen gegen Russland.
Titelbild
Mauer des Kreml in MoskauFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Dezember 2015

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok (EVP), hat den scheidenden Vorsitzenden des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft, Eckhard Cordes, scharf kritisiert.

"Leute wie Cordes sind mitschuldig daran, dass die Russische Regierung die Ernsthaftigkeit der Sanktionen lange Zeit bezweifelt hat", sagte Brok der "Neuen Westfälischen". Dieses Missverständnis bei Putin habe dazu geführt, dass der Friedensprozess in der Ukraine viel zu langsam vorankomme.

"Es muss klar sein, dass die Verwirklichung der Vereinbarungen von Minsk Bedingung dafür ist, dass die Sanktionen beendet werden", sagte Brok.

Der Europapolitiker hatte sich vor Weihnachten mehrere Tage zu politischen Gesprächen in Moskau aufgehalten. Cordes hatte die Verlängerung der EU-Sanktionen gegen Russland kritisiert. (dts)

Weitere Artikel

Deutsche Wirtschaft protestiert – EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Wirtschaftsausschuss hofft auf Ende der EU-Sanktionen gegen Russland



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion