Erneuter Preissprung bei Butter auf neue Rekordhöhe

Butter wird wieder teurer: Aldi Nord und Aldi Süd haben den Preis für Deutsche Markenbutter in der untersten Preislage Anfang des Monats um 30 Cent auf 1,79 Euro je 250 Gramm angehoben.
Titelbild
Butter wird deutlich teurer.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times8. Juli 2017

Butter ist wieder deutlich teurer geworden. Aldi Nord und Aldi Süd haben den Preis für Deutsche Markenbutter in der untersten Preislage Anfang des Monats um 30 Cent auf 1,79 Euro je 250 Gramm angehoben. Das bestätigten Sprecherinnen beider Firmen der Deutschen Presse-Agentur.

Damit hat sich günstige Butter bei Aldi um gut 20 Prozent auf einen neuen Rekordwert verteuert.

An den Aldi-Preisen orientieren sich üblicherweise auch die Supermarkt-Riesen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion