Fahrzeuge fuhren 2014 rund 744 Milliarden Kilometer auf deutschen Straßen

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Mai 2016

Im Jahr 2014 wurden rund 744 Milliarden Kilometer auf deutschen Straßen gefahren. Das geht aus ersten Ergebnissen der „Fahrleistungserhebung 2014“ des Bundesverkehrsministerium hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Mehr als 30 Prozent der 744 Milliarden Kilometer wurden auf Autobahnen gefahren (228 Milliarden Kilometer).

Rund ein Viertel (191 Milliarden Kilometer) werden innerorts gefahren. Durchschnittlich fährt jeder in Deutschland zugelassene Pkw 13.600 Kilometer pro Jahr. Am meisten fahren im Schnitt Diesel-Wagen (20.000 Kilometer), Benziner fahren im Schnitt weniger (10.700 Kilometer). „Auf deutschen Straßen wird immer mehr gefahren“, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) den Funke-Zeitungen. „Die Summe der gefahrenen Kilometer ist seit 2002 um 5,8 Prozent gestiegen.“ Die vollständige „Fahrleistungserhebung 2014“ soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Zuletzt wurde die „Fahrleistungserhebung“ in den Jahren 1990, 1993 und 2002 erhoben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion