FDP-Generalsekretärin verlangt Rückkehr zur Dublin-III-Verordnung

Epoch Times22. Januar 2016

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer hat die Rückkehr zur Dublin-III-Verordnung gefordert. „Die Gewerkschaft der Polizei schlägt Alarm: Die Sicherung der deutschen Grenze ist nur noch rund drei Wochen lang aufrechtzuerhalten. Mehr als zwei Millionen Überstunden haben sich seit September angesammelt – das entspricht der jährlichen Arbeitszeit von 1.100 Beamten“, erklärte Beer am Freitag.

Es räche sich jetzt bitter, „dass die Polizei systematisch kaputt gespart wurde“, so die Freidemokratin weiter. „Jetzt hilft nur eines: die Rückkehr zur konsequenten Anwendung der Regeln von Dublin III, die von der Kanzlerin unter dem Beifall ihres Koalitionspartners im September 2015 rechtswidrig außer Kraft gesetzt wurden. Ohne sichere EU-Außengrenzen droht nicht nur weiteres Chaos, sondern auch das Ende von Schengen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion