FDP-Vize Kubicki: Weder Selbstzweifel noch Streit bei den Liberalen

Epoch Times4. Januar 2017

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki erwartet auf dem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart ein „starkes Signal“ der Geschlossenheit der Liberalen und einen Motivationsschub für die bevorstehenden Wahlkämpfe: „Die Stimmung ist gut. Ich sehe nicht, dass es irgendeinen Streit geben könnte“, sagte Kubicki der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwoch). Die Partei sei selbstbewusst.

Im Bund liege die FDP bei allen Meinungsumfragen über fünf Prozent. Eine offene und optimistische Diskussionskultur in der Partei habe Selbstzweifel verdrängt. An einen Rechtsruck bei den Liberalen glaube der FDP-Vize nicht: „Ich werde alles dafür tun, das zu verhindern“, sagte er. Die FDP orientiere sich nicht daran, was andere tun oder wollten. „Sie unterbreitet den Menschen ein Programm, läuft ihnen aber nicht hinterher – schon gar nicht Rechtspopulisten“, erklärte Kubicki. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion