Feuerwehr rückt nach Großfeuer in Wedel ein zweites Mal an

Im schleswig-holsteinischen Wedel wurden nach einem Großbrand im Dachstuhl eines 2.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplexes am Donnerstag zwei vermisste Menschen unversehrt aufgefunden.
Titelbild
Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Wedel in Schleswig-Holstein.Foto: Bodo Marks/dpa
Epoch Times26. Mai 2017

Glück im Unglück: Im schleswig-holsteinischen Wedel wurden nach einem Großbrand im Dachstuhl eines 2.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplexes am Donnerstag zwei vermisste Menschen unversehrt aufgefunden.

Die beiden Köche aus einem Restaurant hatten sich in einem Toilettenraum im Untergeschoss stundenlang verschanzt und wurden dort erst Stunden nach den Löscharbeiten entdeckt, wie die Feuerwehr am Freitag in Pinneberg mitteilte.

Bei dem Großbrand waren mehr als 180 Feuerwehrleute im Einsatz. Für die Wasserversorgung musste eine anderthalb Kilometer lange Leitung zu einem leistungsstarken Hydranten verlegt werden. Das Dach war bei dem Brand eingestürzt und wurde später wegen erneut aufgeflammter Glutnester komplett mit Schaum geflutet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion