Flüchtlingskrise: Kanzlerin stellt sich Fragen der CDU-Basis

Titelbild
Die Bundeskanzlerin musste sich schon teils scharfe Kritik wegen ihrer Flüchtlingspolitik anhören.Foto: Jens Büttner/dpa/dpa
Epoch Times2. November 2015
Nach dem gescheiterten Koalitionstreffen zur Flüchtlingspolitik muss sich CDU-Chefin und Kanzlerin Angela Merkel den Fragen ihrer Parteibasis stellen.

Die Zukunftskonferenz im hessischen Darmstadt ist die letzte von vieren zur Vorbereitung des CDU-Bundesparteitags Mitte Dezember in Karlsruhe. Zu Wort kommen nun die Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg.

Bei den vorangegangenen Treffen mit der Parteibasis hatte sich Merkel teils scharfe Kritik wegen ihrer Flüchtlingspolitik anhören müssen. Am Sonntag scheiterte nun auch noch der Krisengipfel der Koalition zur Asylpolitik. Es kam zu keiner Einigung auf die von der Union geforderten Transitzonen für Flüchtlinge in Grenznähe.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion