Fußball: Ausschreitungen nach Drittligaspiel Rostock-Magdeburg

Titelbild
FußballFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. September 2015

Nach dem Fußballspiel in der 3. Liga am Mittwochabend zwischen dem FC Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg kam es zu Ausschreitungen. Im Anschluss an das Spiel bewarfen etwa hundert Vermummte ein neues Polizeizentrum in Rostock mit Steinen, teilte die Polizei mit. Vermutlich handelte es sich um Rostock-Fans.

Bereits vor dem Spiel hatten Unbekannte den Zug der Magdeburger Fans mit Gegenständen beworfen und mit Farbe aus präparierten Feuerlöschern besprüht. Kurz vor Beginn der Partie kam es zudem vor dem Ostseestadion zu Streitereien zwischen den Anhängern der beiden Fußballclubs. Während des Spiels wurde von beiden Fanlagern mehrfach Pyrotechnik gezündet. Insgesamt waren rund 1.300 Polizeibeamte im Einsatz.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion