Gabriel macht Integrationspaket zur Bedingung für Haushalt 2017

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel macht ein Integrationspaket für Flüchtlinge zur Bedingung für den Bundeshaushalt 2017. In Richtung Bundeskanzlerin Angela Merkel fügte er hinzu: "Aus dem schönen Satz `Wir schaffen das`, muss der Satz werden `Wir machen das`."
Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Februar 2016

Gabriel sagte der Zeitung "Bild am Sonntag": "Sprachförderung, Schulen und Kitas bauen, Lehrer und Erzieher einstellen, Ausbildung und Qualifizierung fördern: Das alles müssen wir jetzt anpacken. Das Geld dafür wird die SPD in den jetzt beginnenden Beratungen zum Haushalt 2017 einfordern. Ohne Integrationspaket kann die SPD dem Haushalt gewiss nicht zustimmen."

Gabriel verwies darauf, dass Dank der guten Wirtschaftslage das nötige Geld vorhanden sei. Den Koalitionspartner kritisierte er: "Man kann sich nicht wie die CDU monatelang dafür feiern lassen, wie weltoffen und hilfsbereit man war, die Grenzen für eine Million Flüchtlinge zu öffnen – und dann kein Geld für die Integration bereitstellen."

In Richtung Bundeskanzlerin Angela Merkel fügte er hinzu: "Aus dem schönen Satz `Wir schaffen das`, muss der Satz werden `Wir machen das`."

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion