Gauck hat zweite Amtszeit erwogen

Titelbild
Joachim GauckFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juni 2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat eine zweite Amtszeit in Erwägung gezogen. „Die Tendenz einer Amtszeit war mir von Anfang im Kopf, aber jetzt im Winter und später im beginnenden Frühjahr“ habe er es als „Pflicht empfunden, nochmal intensiv nachzudenken“, sagte der Bundespräsident im „Bericht aus Berlin“. In Anbetracht der Unruhe in den öffentlichen Debatten und und auch einer gewisse Veränderung des Lebensgefühls in Deutschland habe er seine Entscheidung nochmals überdacht.

Gauck lobte die Einstellung vieler Menschen in Deutschland: „Aber was eben manchmal in der Berichterstattung zurücktritt, dass wir unendlich viel mehr engagierte Bürger haben, die sich dagegen wenden, die Hilfsbereitschaft zeigen in einem Maße.“ Man müsse sich die „Welle der Hilfsbereitschaft“ im Zuge der Flüchtlingskrise nochmals in Erinnerung rufen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion