Geschockt von der Brutalität der Dschihadisten: Mutmaßliches IS-Mitglied in Deutschland vor Gericht

Ein ehemaliges IS-Mitglied steht in Deutschland vor Gericht: Der Anklage zufolge war der junge Mann von der Brutalität der Terrormiliz gegenüber anderen Muslimen und eigenen Mitgliedern geschockt.
Titelbild
Islamisten.Foto: Spencer Platt/Getty Images
Epoch Times24. April 2017

Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf beginnt heute ein Prozess gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz IS. Der heute 23-jährige Mann soll Mitte 2015 über die Türkei nach Syrien gereist sein und sich dort dem IS angeschlossen haben.

Der Anklage zufolge war der junge Mann dort von der Brutalität der Terrormiliz gegenüber anderen Muslimen und eigenen Mitgliedern geschockt.

Er soll nach mehreren vergeblichen Versuchen im Januar 2016 in die Türkei geflüchtet sein. Im September kehrte der Mann nach Deutschland zurück und kam noch im selben Monat in Untersuchungshaft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion