GroKo legt Streit bei Fachkräfteeinwanderungsgesetz bei

Titelbild
Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times3. Juni 2019

Union und SPD haben ihren Streit über die geplante Lockerung der Regelungen für Arbeitsmigration nach Deutschland offenbar beigelegt.

Bei einer Sitzung am Montagvormittag hätten die zuständigen Fachpolitiker der Koalition eine Einigung erreicht, berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Dienstagsausgaben) unter Berufung auf Fraktionskreise.

„Mit der Verabschiedung des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes befriedet die Große Koalition einen Streit, der in den vergangenen über 20 Jahren sehr erbittert und kompromisslos in unserer Gesellschaft geführt wurde“, sagte Burkhard Lischka, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, dem RND.

„Insofern ist die Verabschiedung wirklich historisch und bietet die Chance unseren Wohlstand trotz einer dramatischen demografischen Entwicklung in den kommenden Jahrzehnten zu sichern.“

Nach Informationen des RND soll das Gesetz noch in dieser Woche vom Bundestag verabschiedet werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion