Grüne: Hofreiter kritisiert Bundesregierung für Salami-Taktik im VW-Skandal

Titelbild
VW-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Dezember 2015

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Bundesregierung „Salami-Taktik“ beim Umgang mit dem Abgasskandal von VW vorgeworfen. „Es ist nur schwer vorstellbar, dass VW zwar die US-Umweltbehörde, aber nicht die Bundesregierung informiert hat“, sagte Hofreiter der „Bild“-Zeitung (Montagausgabe). Verkehrsminister Dobrindt (CSU) müsse nun Farbe bekennen und auf den Tisch packen, was das Verkehrsministerium zu welchem Zeitpunkt gewusst habe, so Hofreiter.

„Seine Aussage, er habe davon nur aus den Medien erfahren, ist höchst unglaubwürdig.“ Die „Bild am Sonntag“ hatte berichtet, dass der Autokonzern bereits am 3. September dieses Jahres die US-Behörden über den Einsatz der Schummle-Software in Kenntnis gesetzt hatte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion