Hannelore Kraft bezeichnet Linke als „nicht regierungsfähig“

"Die Linkspartei ist weder regierungswillig noch regierungsfähig; das gilt auch für ihre politischen Inhalte", so Kraft.
Titelbild
Hannelore KraftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juni 2016

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin und stellvertretende SPD-Vorsitzende Hannelore Kraft hat sich kritisch gegenüber einem Regierungsbündnis mit der Linkspartei gezeigt. Zwar würde die SPD grundsätzlich keine Partei ausschließen. "Dennoch bin ich gerade nach den Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen nachhaltig der Auffassung, dass es mit der Linkspartei nicht geht. Sie ist weder regierungswillig noch regierungsfähig; das gilt auch für ihre politischen Inhalte", sagte sie im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (F.A.Z./Mittwochsausgabe).

Sie teile die "tiefe Sorge" des SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel über die Entwicklung in Deutschland. Gabriel habe als Parteivorsitzender das erste Zugriffsrecht auf Kanzlerkandidatur.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion