Haseloff sieht AfD als Gegner der Union

Titelbild
Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. März 2016

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), will die Alternative für Deutschland (AfD) als Gegner der Union bekämpfen. In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstag) sagte Haseloff: „Die AfD ist eine rechtspopulistische Gruppierung, die von mir vehement bekämpft wird, weil ich der Meinung bin – wie schon Franz-Josef Strauß – dass es aus Staatsräson rechts von der CDU/CSU keine demokratische Alternative geben darf.“ Laut Umfragen dürfte die AfD bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt am 13. März zweistellig abschneiden.

Haseloff sagte über die noch junge Partei: „Die AfD ist ein Sammelbecken von Am-Staat-Verzweifelten und Unzufriedenen.“ Eine Koalition mit der AfD nach den Wahlen schloss der Ministerpräsident kategorisch aus: „Die AfD ist kein Thema.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion