Hochwasser in Niederbayern: Ehepaar harrt tagelang in Keller aus

Titelbild
HochwasserFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juni 2016

Nach dem Hochwasser in Niederbayern haben Helfer ein vermisstes Ehepaar retten können. Der 81 Jahre alte Mann und seine 77-jährige Frau seien von Helfern aus einem weiterhin überfluteten Keller geholt worden, teilten die Behörden am Freitag mit. Sie hatten offenbar zwei Tage in dem Keller ausgeharrt und seien beide unversehrt, hieß es.

Nach vier Menschen wird aber noch immer nach dem Hochwasser gesucht. Insgesamt hatten Bergwacht und Wasserwacht allein innerhalb der ersten 24 Stunden bei 390 Einsätzen rund 150 Menschen aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet, teilweise mit Hilfe von Hubschraubern und Booten. Die Zahl der Toten stieg unterdessen bis Freitagnachmittag auf mindestens sieben an.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion