Hofreiter sieht erneute Merkel-Kandidatur skeptisch

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2016

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter hat sich skeptisch zur Absicht von Angela Merkel geäußert, wieder als CDU-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin anzutreten. „Ich bin mal sehr gespannt, wie Angela Merkel ihren eigenen Laden zusammenhalten will“, sagte Hofreiter dem „Handelsblatt“. „Die CSU rückt ja immer wieder deutlich von ihr ab.“

Es reiche nicht, die Personalfrage zu klären: Die Union müsse zunächst ihre politischen Gemeinsamkeiten klären, sagte der Grünen-Politiker. „Wir werden Frau Merkel mit Blick auf die Wahl 2017 für das kritisieren, was ihre Regierung unterlassen oder falsch gesteuert hat. Wir brauchen endlich konsequenten Klimaschutz mit Vorrang für Erneuerbare Energien, Kohleausstieg und einer Verkehrswende hin zu emissionsfreier Mobilität. Und wir müssen den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, mit mehr Investitionen in Integration, sozialem Wohnungsbau und einer Vermögenssteuer für Superreiche.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion