Aus Privatvermögen: In Köln wird heute Geld vom Himmel regnen

Köln (dpa) - In Köln soll heute tatsächlich Geld vom Himmel regnen. Nach ähnlichen Aktionen in Frankfurt und Berlin will ein Mann erneut mitten in der Innenstadt rund 3500 Euro an Passanten verschenken - aus sozialen Gründen. „Wir möchten…
Titelbild
Ein «Haufen» Geld: Schon mehrfach ist in Deutschland Geld an Passanten verschenkt worden. Foto: Jens Wolf / Illustration/dpa
Epoch Times19. Juni 2015
In Köln soll heute tatsächlich Geld vom Himmel regnen. Nach ähnlichen Aktionen in Frankfurt und Berlin will ein Mann erneut mitten in der Innenstadt rund 3500 Euro an Passanten verschenken – aus sozialen Gründen.

„Wir möchten gerne aufmerksam machen darauf, dass es viele Menschen weltweit gibt, die bereit wären, ein Tausendstel ihres Privatvermögens in eine globale Gemeinschaftskasse einzuzahlen“, sagte der Veranstalter Joachim Ackva der Nachrichtenagentur dpa.

Die Welt sei wie ein großes Mehrfamilienhaus. „Und sie braucht eine Gemeinschaftskasse für Instandhaltung“, sagte Ackva. Er hatte unter anderem im vergangenen August Fünf- und Zehn-Euro-Scheine aus Säcken herunterfallen lassen, die er zuvor an ein Bündel mit Luftballons gehängt hatte. Das Geld stammt nach Ackvas Angaben aus seinem Privatvermögen. Er ist Mitbegründer einer Bürgerbewegung, die sich für eine gerechtere Verteilung des Geldes auf der Welt einsetzt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion