Insa-Umfrage: Wagenknecht-Partei hat großes Wählerpotenzial

Die neue Partei der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat laut einer Umfrage ein großes Wählerpotenzial: 27 Prozent der Wahlberechtigten könnten sich vorstellen, die Wagenknecht-Partei zu wählen.
Titelbild
Sahra Wagenknecht (Archiv)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Oktober 2023

Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für „Bild am Sonntag“. 55 Prozent würden sie nicht wählen, 18 Prozent machten keine Angabe.

Besonders groß ist das Potenzial für Wagenknecht im Osten und bei AfD-Anhängern: So denken 40 Prozent der AfD-Wähler und 32 Prozent der befragten Ostdeutschen darüber nach, der neuen Partei ihre Stimme zu geben. Am kommenden Montag will Wagenknecht ihre Partei „BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit“ in der Bundespressekonferenz vorstellen.

Für die „Bild am Sonntag“ hat Insa 1.002 Personen am 19. und 20. Oktober befragt. Frage: „Sahra Wagenknecht will eine neue Partei gründen. Könnten Sie sich vorstellen, diese Partei zu wählen?“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion