Jeder Dritte für Ende der Großen Koalition und Neuwahl

Die GroKo soll vor dem regulären Wahltermin 2021 beendet werden – das wünschen sich 34 Prozent der Befragten in einer YouGov-Umfrage.
Titelbild
Mit den neuen SPD-Vorsitzenden steht die Große Koalition infrage.Foto: iStock
Epoch Times29. Dezember 2019

Mehr als ein Drittel der Menschen in Deutschland wünscht sich ein Ende der Großen Koalition vor dem regulären Wahltermin 2021.

In einer YouGov-Umfrage für die dpa sprachen sich 34 Prozent für eine vorgezogene Neuwahl aus. 39 Prozent sind dagegen für einen Fortbestand des Bündnisses von CDU/CSU und SPD bis zum Ende der regulären Wahlperiode.

Die nächste Bundestagswahl soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 stattfinden. Der Führungswechsel in der SPD Anfang Dezember hat die Spekulationen über ein vorzeitiges Ende der Großen Koalition angeheizt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion