Köln: Kurden kündigen erneut Groß-Demonstration gegen Erdogan an

Kurden und Aleviten protestierten in Köln gegen die Festnahme türkischer Journalisten und das harsche Vorgehen gegen die Pressefreiheit, Minderheiten und Kritiker im Land.
Titelbild
Kurden Protest in Deutschland.Foto: Sascha Steinbach/Getty Images
Epoch Times12. November 2016

In Köln wollen am Samstag erneut Kurden und Aleviten gegen die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan demonstrieren.

Die Veranstalter rechnen mit bis zu 30.000 Teilnehmern. Bereits vor einer Woche waren rund 6.500 Kurden zu einer Versammlung gegen Erdogan zusammengekommen.

Dabei protestierten sie gegen die Festnahme türkischer Journalisten und das harsche Vorgehen gegen die Pressefreiheit, Minderheiten und Kritiker im Land. Zuletzt war der Herausgeber der regierungskritischen Zeitung „Cumhuriyet“, Akin Atalay, bei der Einreise in die Türkei am Flughafen verhaftet worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion