Kretschmann will nicht in die Bundespolitik wechseln

Titelbild
Winfried KretschmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. April 2016

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will nicht in die Bundespolitik wechseln, auch wenn eine Umfrage in der vorigen Woche zu dem Ergebnis kam, er sei mittlerweile der beliebteste Politiker Deutschlands. „Das freut mich“, sagte Kretschmann der „Frankfurter Rundschau“ (Montagsausgabe). „Alles andere wäre ja auch merkwürdig. Erklären müssen das Menschen aus der empirischen Sozialforschung und Journalisten – also Menschen, die Politik beobachten.“

Er fügte aber hinzu: „Eine bundespolitische Karriere ziehe ich nicht in Betracht. Ich muss jetzt eine neue und nicht ganz einfache Koalition schmieden. Und ich glaube, ich werde dafür in Baden-Württemberg gebraucht.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion