Laschet mit 96,3 Prozent als CDU-Landeschef von Nordrhein-Westfalen wiedergewählt

Gut ein Jahr nach ihrem Sieg bei der Landtagswahl hat Nordrhein-Westfalens CDU Ministerpräsident Armin Laschet erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Auf einem Landesparteitag in Bielefeld entfielen auf den 57-Jährigen 96,3 Prozent der Stimmen.
Titelbild
Nordrhein-Westfalens CDU Ministerpräsident Armin Laschet.Foto: Carsten Koall/Getty Images)
Epoch Times9. Juni 2018

Gut ein Jahr nach ihrem Sieg bei der Landtagswahl hat Nordrhein-Westfalens CDU den Düsseldorfer Ministerpräsidenten Armin Laschet erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Auf einem Landesparteitag am Samstag in Bielefeld entfielen auf den 57-Jährigen 96,3 Prozent der Stimmen, wie die Partei mitteilte. Damit übertraf er sein bislang bestes Ergebnis, das er bei seiner Wiederwahl zum CDU-Landeschef 2016 mit 93,4 Prozent der Stimmen erzielt hatte.

Laschet steht seit Sommer 2012 an der Spitze des bundesweit mitgliederstärksten CDU-Landesverbandes NRW. Seit 2008 gehört der Aachener dem CDU-Bundesvorstand an, seit Dezember 2012 ist er CDU-Bundesvize. Nach der Abwahl der früheren rot-grünen NRW-Regierung bei der Landtagswahl im Frühjahr 2017 wählte der Düsseldorfer Landtag Laschet im vergangenen Juni zum Ministerpräsidenten. Er steht einer schwarz-gelben Landeskoalition vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion