Lindner: GroKo wird „mit schlechter Laune regieren“ – in Berlin geht es zu sehr um Karrieren

FDP-Chef Lindner geht davon aus, dass die Große Koalition "mit schlechter Laune regieren" wird. Es herrsche eine "Richtungslosigkeit".
Titelbild
Christian LindnerFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times15. März 2018

FDP-Chef Christian Lindner geht davon aus, dass die Große Koalition nach der knappen Mehrheit für Angela Merkel (CDU) bei der Kanzlerwahl „mit schlechter Laune regieren“ wird.

„Das Ergebnis entlarvt, dass viele mit der Richtungslosigkeit unzufrieden sind“, sagte Lindner „Spiegel-Online“. Es reiche nicht, mit vielen Milliarden Euro Steuergeld ein paar Lieblingsprojekte der beteiligten Parteien zu finanzieren.

Der FDP-Chef sieht Merkels Wahl nicht als Niederlage für seine Partei: „Mir scheint, dass in Berlin zu viel über Karrieren spekuliert wird. Die FDP hat dokumentiert, dass wir auf Regierungsposten verzichten, wenn wir dafür unser Wort brechen müssten.“

Wenn die Inhalte gestimmt hätten, wäre Merkel auch von den Liberalen in einer Koalition gewählt worden, so Lindner. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion