Linke-Chefin nennt Entscheidung zu Böhmermann „politischen Skandal“

"Bundeskanzlerin Angela Merkel buckelt vor einem Despoten, der die Freiheit der Presse und der Kunst in der Türkei stückweise abschafft ..." sagt Katja Kipping.
Titelbild
Katja KippingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. April 2016

Für Linke-Chefin Katja Kipping ist die Entscheidung der Bundesregierung, eine Strafverfolgung des Satirikers Jan Böhmermann zuzulassen, ein "politischer Skandal".

Kipping sagte "Bild am Sonntag": "Bundeskanzlerin Angela Merkel buckelt vor einem Despoten, der die Freiheit der Presse und der Kunst in der Türkei stückweise abschafft, und macht den Weg frei für ein Strafverfahren, das auf einem unmodernen Paragrafen zur Majestätsbeleidigung fußt."

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion