Livestream – Pressekonferenz: Franziska Schreiber über ihr Buch „Inside AfD“

Die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber geht nach der jüngsten Debatte an die Öffentlichkeit zu ihrem Buch "Inside AfD". Epoch Times schaltet einen Livestream.
Titelbild
Inside AfD - Das aktuelle Buch von Franziska Schreiber wirft Fragen auf.Foto: iStock
Epoch Times7. August 2018

Kurzfristig hat sich die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber entschieden, nach der jüngsten Diskussion in den Medien um ihr neues Buch „Inside AfD“ an die Öffentlichkeit zu gehen. Eine Pressekonferenz  findet statt am Mittwoch, den 8. August um 11 Uhr.

Das betrifft besonders die aktuellen – und für Frau Schreiber irritierenden – Stellungnahmen von Frauke Petry und Hans-Georg Maaßen zu den im Buch gemachten Aussagen.

Im Mittelpunkt ihrer Ausführungen wird eine Eidesstattliche Versicherung stehen, zu der sie sich entschlossen hat, um den Wahrheitsgehalt ihrer Ausführungen im Buch nochmals zu bekräftigen.

„Der Zustand, in dem sich die AfD befindet, hat für mich nichts mehr mit Konservatismus zu tun, das ist gelebte Fremdenfeindlichkeit. Ich befürchte, dass einige Wähler das bisher nicht ernst nehmen.“ Sagte Franziska Schreiber.

Hintergrund: Die Suche nach einer echten Alternative

Franziska Schreiber, 27, tritt 2013 in die AfD ein. Ihre Hoffnung ist es, hier eine echte Alternative zu den etablierten Parteien zu finden. Franziska Schreiber ist mit Feuereifer dabei.

Und sie bringt alles mit, was man zu einer schnellen Politkarriere braucht: Sie ist jung, redegewandt und weiblich. Innerhalb von nur vier Monaten wird sie stellvertretende Vorsitzende der Jungen Alternativen (JA) Sachsen, ein halbes Jahr später Vorsitzende. 2017 ist sie die einzige Frau im Bundesvorstand und dazu Pressesprecherin.

Entsetzt von den Aussagen, die innerhalb der AfD inzwischen getätigt und akzeptiert werden, unternimmt sie mit anderen liberalen Mitgliedern im März 2017 einen letzten Versuch zur Rettung auf dem Bundesparteitag in Köln. Als dieser scheitert tritt sie im September 2017 aus der AfD aus. (rls)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion