Merkel fährt zu Annahme von UN-Migrationspakt nach Marrakesch

Die Kanzlerin fährt am 10. Dezember zur Annahme des UN-Migrationspakts nach Marrakesch.
Titelbild
Die Zuwanderer lieben die Kanzlerin.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times30. November 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fährt am 10. Dezember zur Annahme des UN-Migrationspakts nach Marrakesch.

Das kündigte Vizeregierungssprecherin Martina Fietz am Freitag in Berlin an. Der Pakt soll in der marrokanischen Stadt von der Staatengemeinschaft per Akklamation angenommen werden, im kommenden Jahr ist die förmliche Beschlussfassung durch die UN-Generalversammlung geplant.

Der Bundestag hatte sich am Donnerstag mit großer Mehrheit hinter den Migrationspakt gestellt. In Deutschland waren zuvor – unter anderem von Seiten der AfD, aber auch von einigen Politikern der CDU/CSU – Befürchtungen geäußert worden, dieser könne zu einer stärkeren Migration nach Deutschland führen.

Die Bundesregierung betonte dagegen, der „rechtlich nicht bindende“ Pakt solle vor allem Migration international ordnen und regeln und dabei illegaler Migration entgegenwirken. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion