Kanzlerin Merkel setzt auf mehr Freihandel zwischen EU und Südamerika + Video

Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt auf mehr Freihandel zwischen der EU und südamerikanischen Staaten und ist erfreut über das Interesse des Wirtschaftsblockes Mercosur an einem Freihandelsabkommen.
Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt auf mehr Freihandel zwischen der Europäischen Union und südamerikanischen Staaten. In ihrer wöchentlichen Videobotschaft sagte Merkel am Samstag, sie sei „sehr erfreut“ über das Interesse der Länder des südamerikanischen Wirtschaftsblocks Mercosur an einem Freihandelsabkommen.

Zwar dürften Verhandlungen vor allem im Bereich der landwirtschaftlichen Exporte schwierig werden. „Aber wichtig wäre jetzt erstmal, überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen. Und daran arbeiten wir“, sagte Merkel. Zum Schluss müsse es ein faires Abkommen geben, das die Interessen Europas genauso berücksichtige wie die Lateinamerikas.

Ein treibender Staat bei der Wiederaufnahme der Kontakte zur EU sei Uruguay gewesen, sagte Merkel. Die Kanzlerin empfängt am Mittwoch den Staatspräsident des südamerikanischen Landes, Taberé Vázquez, in Berlin. (afp)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=8ZIFTGnXa1A



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion