Merkel und May wollen Beziehung auf neues Fundament stellen

Titelbild
Theresa May und Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juli 2016

Die Beziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien sollen nach dem Votum über einen „Brexit“ auf ein neues Fundament gestellt werden. Das sagte die britische Premierministerin Theresa May am Mittwochnachmittag bei ihrem Antrittsbesuch in Berlin nach einem Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel. Es gehe jetzt darum, diese neue Beziehung zu entwickeln und sie sei zuversichtlich, dass dies gelingen werde.

Auch wenn Großbritannien aus der Europäischen Union austrete, sei Deutschland dennoch einer der wichtigsten Partner und werde dies auch in Zukunft bleiben. Dies beruhe nicht nur auf den engen wirtschaftlichen Beziehungen. In dem Gespräch standen auch die politische Entwicklung in der Türkei und die Flüchtlingsfrage auf der Tagesordnung. Merkel und May verurteilten den Anschlag von Würzburg scharf. Die Kanzlerin sprach in Beisein ihrer britischen Amtskollegin von einer „unfassbar grausamen Tat“. Am Abend wollen die beiden Regierungschefinnen gemeinsam in Berlin zu Abend essen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion