Merkel warnt vor Rot-Rot-Grün in Hessen

Epoch Times16. Oktober 2018 Aktualisiert: 25. Oktober 2018 11:46
In Hessen wird am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Umfragen zufolge könnte Bouffiers Koalition mit den Grünen ihre Mehrheit verlieren.

Vor der Landtagswahl in Hessen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor einem rot-rot-grünen Bündnis in dem Bundesland gewarnt. Eine solche Koalition sei dort eine „reale Option“, sagte Merkel am Dienstag in der Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wie Teilnehmer berichteten. Die CDU-Vorsitzende rief demnach dazu auf, den Wahlkampf von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) zu unterstützen und forderte: „Alle Kraft voraus für Hessen.“

In Hessen wird am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Umfragen zufolge könnte Bouffiers Koalition mit den Grünen ihre Mehrheit verlieren. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN