Mordprozess um misshandelte Frauen von Höxter beginnt vor Landgericht Paderborn

Der Kriminalfall der in einem Haus in Höxter gequälten Frauen beschäftigt die Strafjustiz. Wegen gemeinschaftlichen Mordes durch Unterlassen muss sich das mutmaßliche Täterpaar Wilfried W. und Angelika W. vor dem Landgericht Paderborn verantworten.
Titelbild
Eine Frau von der Spurensicherung arbeitet in Höxter in dem Haus des beschuldigten Ehepaares.Foto: Caroline Seidel/dpa
Epoch Times26. Oktober 2016

Der spektakuläre Kriminalfall der in einem Haus in Höxter festgehaltenen und gequälten Frauen beschäftigt ab Mittwoch (09.00 Uhr) die Strafjustiz.

Wegen gemeinschaftlichen Mordes durch Unterlassen muss sich das mutmaßliche Täterpaar Wilfried W. und Angelika W. vor dem Landgericht Paderborn verantworten. Der 46-jährige W. und seine ein Jahr ältere frühere Ehefrau sollen für den Tod zweier Frauen verantwortlich sein, die sie in ihrem Haus in Höxter-Bosseborn gefoltert haben sollen.

Die Taten waren im Frühjahr bekannt geworden und hatten bundesweit Entsetzen ausgelöst. Verdächtige und Opfer lernten sich über Kontaktanzeigen kennen, die Wilfried W. in zahlreichen Zeitungen geschaltet haben soll. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion