Nach Mädchen-Mord: Die Angst geht um im Ort Barsinghausen

"Viele Bewohner haben Angst", erklärte Bürgermeister Lahmann nach dem erneuten Mord in Barsinghausen.
Von 18. Juni 2018

Wieder ist ein Mädchen tot, offenbar erschlagen. Die blutüberströmte Leiche der 16-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag, 17. Juni, auf einem Grünstreifen vor der Grundschule in Barsinghausen bei Hannover gefunden. Das Mädchen wohnte nur wenige Straßen vom Fundort entfernt.

Als Todesursache stellten die Rechtsmediziner eine massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf fest.“

(Kathrin Pfeiffer, Polizeisprecherin)

Die Familie hatte die 16-Jährige bereits vermisst, als sie nicht von einem Besuch bei einer Freundin zurückkam. Noch in der Nacht wurde sie am Bahnhof gesehen. Auf dem Heimweg hatte sie Handykontakt mit einem Bekannten aus der Nachbarschaft. Doch dieser riss plötzlich gegen 1.30 Uhr ab.

Die Angst geht um im Ort

In der Gegend wurde bereits im April eine ermordete Frau (55) entdeckt. Eine Passantin machte den grausigen Fund beim Gassigehen mit ihrem Hund. Die Frauenleiche lag in einem Entwässerungsgraben an der Marienstraße im Bereich Ladestraße am Friedhof. Vom Täter im Mordfall Veronika B. fehlt bisher jede Spur. Beide Fundorte sind nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.

Es ist schon erschreckend, dass zwei Frauen in einem so begrenzten Gebiet getötet wurden. Viele Bewohner haben Angst.“

(Marc Lahmann, CDU, Bürgermeister von Barsinghausen)

Dies sagte der Stadtchef der 34.000-Einwohner-Stadt gegenüber „NDR 1 Niedersachsen“. Die Stadt selbst vertraue aber auf eine schnelle Arbeit der Polizei.

Ob beide Fälle miteinander zu tun haben? „Wir prüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt“, so eine Polizeisprecherin dazu.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion