Observationsbilder zeigen Anis Amri kurz nach Anschlag in Berlin

Nach dem Berliner Terroranschlag sind am Donnerstag erstmals Bilder aus verschiedenen Überwachungskameras veröffentlicht worden.
Titelbild
Fahndungsfoto nach Anis AmriFoto: Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Dezember 2016

Nach dem Berliner Terroranschlag sind am Donnerstag erstmals Bilder aus verschiedenen Überwachungskameras veröffentlicht worden. Der RBB hat nach eigenen Angaben Bilder aus einer Überwachungskamera, die den mutmaßlichen Attentäter Anis Amri nach dem Anschlag in Berlin-Moabit zeigen sollen. Aufgenommen wurden sie von einer Polizeikamera um 3:50 Uhr am frühen Dienstagmorgen, also etwa sechs Stunden nach dem Attentat.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Ermittler angeblich noch nicht die im Führerhaus zurückgelassenen Dokumente des Tunesiers gefunden und auch noch nicht nach ihm gefahndet. Auch wenige Tage vor dem Anschlag wurde der mittlerweile 24-Jährige von der Polizei gefilmt.

Ort der Observation war in beiden Fällen eine Moschee in Moabit, die am Donnerstagmorgen von der Polizei durchsucht wurde. „Bild-Online“ veröffentlichte unterdessen ein Video aus einer sogenannten „Dashcam“ eines Autofahrers. Es zeigt, wie der Lkw am Montagabend mit hoher Geschwindigkeit an der Ecke Kantstraße / Hardenbergstraße entlangfährt, wenige Momente, bevor er auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz rast. (dts)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion