Özdemir geht auf Distanz zu Jamaika-Koalition: „Sehe nicht, wie wir mit dieser FDP zusammenkommen sollen“

Sollte es zu einer Jamaika-Koalition kommen, werde es schwierig werden, mit der FDP zusammen zu regieren, meinte der Grünen-Chef Cem Özdemir. Zu einer Koalition mit der Union wären die Grünen aber grundsätzlich bereit.
Titelbild
Grünen-Chef Cem Özdemir.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times9. September 2017

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl geht Grünen-Chef Cem Özdemir auf Distanz zu einer möglichen Jamaika-Koalition von Union, Grünen und FDP. „Ich sehe nicht, wie wir mit dieser FDP zusammenkommen sollen“, sagte Özdemir dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Er verwies dabei etwa auf Differenzen in der Klimapolitik.

Unterdessen signalisierte der Grünen-Chef eine grundsätzliche Bereitschaft für eine Koalition mit der Union. „Ich will starke Grüne in die nächste Bundesregierung führen“, sagte er der Zeitung. „Wir sind bereit mitzuregieren, wenn es entschieden in unsere Richtung geht.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion