Prozess gegen Unterstützer von rechtsextremer Gruppe Freital beginnt in Dresden

Titelbild
Die Angeklagten der "Gruppe Freital" beim Prozess am 7. März 2017.Foto: SEBASTIAN KAHNERT/AFP über Getty Images
Epoch Times6. September 2020

Vor dem Oberlandesgericht (OLG) Dresden beginnt am Montag (09.30 Uhr) ein weiterer Prozess gegen mutmaßliche Anhänger der rechtsextremen Gruppe Freital. Den vier Angeklagten wird vorgeworfen, sich als Mitglieder beziehungsweise Unterstützer an mehreren Taten der Gruppe beteiligt zu haben. Für die Verhandlung vor dem Staatsschutzsenat gegen die drei Männer und eine Frau sind zunächst Termine bis Januar angesetzt.

Die Angeklagten sollen in wechselnder Beteiligung unter anderem an einem Sprengstoffanschlag auf das Auto eines Freitaler Stadtrats, an einem Anschlag auf ein Büro der Linkspartei und an einem Sprengstoffanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft beteiligt gewesen sein. Alle Taten ereigneten sich 2015. Bereits im März 2018 verurteilte das OLG acht Mitglieder der Gruppe Freital zu mehrjährigen Haftstrafen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion