Live ab 13 Uhr: Seehofer stellt sich Fragen der Abgeordeneten im Bundestag – anschließend Fragestunde

Epoch Times16. September 2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) steht am Mittwoch eine Stunde lang den Abgeordneten des Bundestags Rede und Antwort (ab 13.00 Uhr). Im Anschluss folgt eine allgemeine Fragestunde.

Wichtigstes Thema dürfte die Migrationspolitik nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria sein. Die Bundesregierung hatte sich am Dienstag darauf verständigt, rund 1550 Migranten aus Griechenland aufzunehmen, ohne eine europäische Lösung abzuwarten.

Bereits am Vormittag gibt Seehofer dem Innenausschuss Auskunft (08.00 Uhr).

Livestream der Regierungsbefragung und Fragestunde:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Im Anschluss an die Fragestunde wird eine Aktuelle Stunde zum Thema „Kampf der Menschen für Demokratie und nationale Souveränität in Belarus“ aufgerufen, die von den Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD beantragt wurde.

Am Nachmittag befasst sich das Plenum in einer Generaldebatte mit dem Thema Nachhaltigkeit (16.30 Uhr) – dieses Thema ist der Schwerpunkt der aktuellen Sitzungswoche des Parlaments. Insgesamt fünf Anträge der Opposition stehen dabei auf der Tagesordnung. Zum Schluss geht es um die Werte der deutschen Demokratie (19.30 Uhr), wozu mehrere Anträge der AfD beraten werden. (afp/sk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion