Seit Putschversuch in der Türkei 136 Diplomaten-Anträge auf Asyl in Deutschland

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums gingen seit dem Umsturzversuch im vergangenen Juli 136 Asylanträge von Inhabern türkischer Diplomatenpässe ein.
Titelbild
Nach Putschversuch in Istanbul, Türkei. 16. Juni 2016Foto: OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Februar 2017

Seit dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei haben Dutzende türkische Diplomaten Asyl in Deutschland beantragt: Nach Angaben des Bundesinnenministeriums gingen seit dem Umsturzversuch im vergangenen Juli 136 Asylanträge von Inhabern türkischer Diplomatenpässe ein.

Darunter seien auch Familienangehörige, hieß es in der am Freitag bekannt gewordenen Regierungsantwort auf eine Anfrage des Grünen-Bundestagsabgeordneten Özcan Mutlu.

Keine Erkenntnisse hat die Bundesregierung demnach, wie viele Soldaten unter den Antragstellern sind. Nach Medienberichten aus dem Januar beantragten in Deutschland seit dem Putschversuch gegen die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan rund 40 türkische Nato-Soldaten Asyl. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion