SPD begrüßt Kurswechsel der CDU beim Einwanderungsgesetz

Titelbild
"Refugees welcome"-Logo auf der SemperoperFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juli 2015

Die SPD hat den sich abzeichnenden Kurswechsel der CDU beim Thema Einwanderungsgesetz begrüßt. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sagte der Zeitung „Bild am Sonntag“: „Ich freue mich, dass die CDU endlich ihren ideologisch motivierten Widerstand gegen ein Einwanderungsgesetz aufgibt. Ich wusste, dass es noch in dieser Legislaturperiode die Chance auf ein solches Gesetz gibt.“

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet sagte der Zeitung, es sei an der Zeit, die verschiedenen Regelungen „in einem Einwanderungsgesetz klarer, einfacher und präziser zusammenzufassen“. Er sei „zuversichtlich“, dass auf dem Parteitag der CDU ein solcher Beschluss gefasst werde. Laschet war Leiter einer Zukunftskommission der CDU, die sich für ein Einwanderungsgesetz ausspricht. Ihr Abschlussbericht ist Grundlage für den Antrag für den CDU-Parteitag.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion