SPD-Parlamentsgeschäftsführer: Gleichsetzung von AfD und Linkspartei durch Union ist eine „Sauerei“

Der SPD-Parlamentsgeschäftsführer Carsten Schneider ist verärgert: Es sei eine "Sauerei", dass die Union die Linkspartei mit der AfD gleichsetze.
Titelbild
Bundestag.Foto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times28. Februar 2018

Die Unionsfraktion will im Bundestag weder mit der AfD noch mit der Linkspartei zusammenarbeiten. Dieser Beschluss stößt bei der SPD auf scharfe Kritik. Er halte die Gleichsetzung von AfD und Linkspartei für eine „Sauerei“, sagte SPD-Parlamentsgeschäftsführer Carsten Schneider am Mittwoch in Berlin. „Das ärgert mich wirklich sehr.“

Zwar gebe es auch bei der Linken „ein paar Irre“, sagte Schneider. Aber die Mehrheit stehe zur demokratischen Grundordnung. Schneider verwies darauf, dass die Linke in Thüringen mit Bodo Ramelow den Ministerpräsidenten stellt.

Als problematisch bezeichnete es Schneider etwa, dass die Linke bei dem Antisemitismus-Antrag des Bundestages außen vor geblieben war.

Die CDU/CSU hatte am Dienstag auf einer Fraktionssitzung beschlossen, inhaltlich weder mit AfD noch mit den Linken zusammenzuarbeiten. (afp)

Mehr dazu:

CDU-CSU haben beschlossen: Keine inhaltliche Zusammenarbeit mit Linken und AfD



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion