SPD-Politiker Wiefelspütz für mehr Polizei

Titelbild
Bundespolizei im BahnhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. März 2016

Der SPD-Politiker Dieter Wiefelspütz hat sich für mehr Polizei in Deutschland ausgesprochen. „Wir sollten und werden in den kommenden Jahren mehr Polizeibeamtinnen und -beamte einstellen und ausbilden müssen und werden auch an der einen oder anderen weiteren Schraube drehen müssen, denken Sie bitte an die Vorratsdatenspeicherung, die kürzlich eingeführt worden ist“, sagte Wiefelspütz am Samstag im „Deutschlandfunk“. Die Polizisten seien auf Ebene des Bundes und der Länder überlastet, klagte der Sozialdemokrat.

„Das kann man und muss man und wird man ändern in den kommenden Jahren. Allerdings geht es nicht von heute auf morgen, weil bis ein Polizeibeamter tüchtig arbeiten kann, braucht es locker vier, fünf Jahre an Ausbildung und praktischer beruflicher Erfahrung.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion