SPD-Vize Stegner: „Wir wollen keine Große Koalition“

Titelbild
Ralf StegnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. November 2016

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat sich gegen eine Wiederholung der Großen Koalition nach der Bundestagswahl 2017 ausgesprochen: „Wir wollen keine Große Koalition“, sagte Stegner im ZDF-„Morgenmagazin“. „Wer das im Wahlkampf sagt, der kann gleich Schlaftabletten verteilen. Das wollen wir nicht, sondern wir brauchen eine Alternative zur Union.“

Ausschließen dürfe man allerdings keine mögliche Koalition, räumte der SPD-Politiker ein. Zur Frage, wann die SPD ihren Kanzlerkandidaten benenne, sagte Stegner: „Wann und wie wir es tun, darüber reden wir in aller Ruhe. Es wird nicht mehr ewig dauern, aber wir lassen uns auch nicht drängen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion