SPD will Datenschutz-Zuständigkeit ins Justizministerium verlagern

Titelbild
Frau mit TabletFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. August 2016

Die SPD will die Zuständigkeit für den Datenschutz größtenteils vom Bundesinnen- ins Bundesjustizministerium verlagern. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z./Dienstagausgabe) unter Berufung auf einen Arbeitsgruppenentwurf für ein Wahlprogramm 2017. Im Bundesinnenministerium soll lediglich Datenschutz für den öffentlichen Bereich verbleiben. Die Union reagierte auf den Vorstoß kritisch, da derzeit mit Hochdruck an einer Reform des Datenschutzrechts gearbeitet werde.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion