Steinmeier begrüßt Entscheidung zu NATO-Russland-Rat

Der NATO-Russland-Rat nimmt seine Arbeit wieder auf. Seit Juni 2014 waren die Gespräche wegen der Ukraine-Krise unterbrochen.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Wiederaufnahme der Gespräche mit Russland im Rahmen des NATO-Russland-Rates begrüßt.

"Ich begrüße, dass wir jetzt auch die letzten Hindernisse beiseite geräumt haben und der NATO-Russland-Rat in Kürze seine wichtige Arbeit wieder aufnehmen kann", sagte Steinmeier am Rande eines Besuches in China.

"Es ist gut, dass wieder miteinander geredet wird. Es gibt viele Fragen und Themen, bei denen auch ein förmlicher Dialog des Bündnisses mit Russland nicht nur nützlich, sondern auch erforderlich ist."

Der NATO-Russland-Rat war im Juni 2014 als Konsequenz der Ukraine-Krise auf Eis gelegt worden.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion