Südwest-SPD wirft de Maizière „eklatantes Organisationsversagen“ vor

Baden-Württembergs SPD-Vorsitzende und Finanzminister Nils Schmid hat Innenminister Thomas de Maizière ein "eklatantes Organisationsversagen" in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen.
Titelbild
Thomas de MaizièreFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Dezember 2015

"Wir Länder haben dringend und früh darum gebeten, das Personal für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) auszubauen. Dafür wurden wir in Berlin anfangs belächelt, und bis heute wird im Hause de Maizière zu viel gezaudert und gezögert", sagte Schmid.

"Der Flaschenhals für die Asylpolitik ist leider weiterhin das BAMF." In der Karlsruhe Filiale des BAMF würden Menschen trotz eines Registrier-Termins weggeschickt, "weil das BAMF zu wenig Personal hat", sagte Schmid.

Kritik des BAMF an der grün-roten Landesregierung in Stuttgart wies der Landesfinanz- und Wirtschaftsminister zurück: "Wer seit Jahren den Anstieg an Asylbewerberzahlen verschlafen hat, sollte sich nicht beklagen." (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion