Rund 5000 bei AfD-Demo in Berlin – Polizei hält Gegner zurück

Titelbild
AfD-Demo am 07.11. in Berlin.Foto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times7. November 2015

In Berlin haben am Samstag nach Polizeiangaben rund 5000 Menschen an einer Demonstration der AfD unter dem Motto "Asyl braucht Grenzen – Rote Karte für Angela Merkel" teilgenommen. Begleitet wurde die Kundgebung von Rufen wie "Lügenpresse", "Wir sind das Volk" und "Merkel muss weg". Auch zahlreiche Gegner der Partei gingen auf die Straße.

Etwa 800 Teilnehmer dreier Gegendemonstrationen standen gegenüber, wie ein Polizeisprecher berichtete. Hunderte Gegendemonstranten versuchten, die AfD-Anhänger aufzuhalten. Zudem sei es zu Auseinandersetzungen mit Polizisten gekommen, teilten die Beamten mit.

Die Polizei war mit rund 1100 Beamten im Einsatz. Sie setzten Schlagstöcke und Pfefferspray gegen linke Gegendemonstranten ein, die den Aufzug der AfD blockieren wollten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Unter den Demonstranten waren auch rund 20 klar erkennbare Neonazis.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion