Transporter mit radioaktiver Ladung in Bayern verunglückt

Ein Transporter mit radioaktiven Medizinprodukten kippt auf der Autobahn um. Die Retter rücken im Schnee mit Spezialausrüstung an.
Titelbild
Feuerwehr (Symbolbild).Foto: Vladimir Rys/Getty Images
Epoch Times12. November 2016

Ein Transporter, der radioaktives Material geladen hatte, ist auf der schneebedeckten Autobahn 7 in Bayern verunglückt. Das Fahrzeug war am Freitagabend nahe Kempten in die Leitplanke gekracht und umgekippt, teilte die Polizei mit.

An dem Transporter waren Gefahrguttafeln angebracht, daraufhin rückte die Feuerwehr mit Spezialausrüstung an. Es sei jedoch keine gefährliche Strahlung gemessen worden, hieß es.

Die in Kartons verpackte Ladung, die für medizinische Zwecke bestimmt ist, wurde nicht beschädigt. Die Strecke zwischen dem Dreieck Allgäu und Oy-Mittelberg war in beide Richtungen gesperrt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion