Umberto Eco: Merkels Flüchtlingspolitik ändert Sicht auf Deutschland

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. September 2015

Der italienische Schriftsteller Umberto Eco ist überzeugt, dass die gegenwärtige Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel die Sichtweise auf die Deutschen fundamental verändert. "Im kollektiven Unterbewusstsein ist dank der Hilfe Merkels für die Flüchtlinge das Bild des strengen, harten Deutschen, der immer `kaputt` ruft, plötzlich verschwunden", sagte der 83-Jährige in einem Interview mit der "Zeit". "Es ist eine historische Wende."

Die antideutschen Ressentiments in Europa führt Eco darauf zurück, dass Deutschland gegenüber Griechenland "eine harte Haltung angenommen und damit alle gegen sich aufgebracht" habe. "Aber wer ein Pokerface macht, gilt immer als der Böse."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion