Umfrage: Deutsche erwarten Merkel-Sieg bei TV-Duell

Laut "Deutschlandtrend" sind 64 Prozent der Befragten der Meinung, dass Kanzlerin Merkel bei dem Duell am Sonntag eine bessere Figur machen wird.
Titelbild
Eine Unterstützerin von Angela Merkel.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times1. September 2017

Die Mehrheit der Deutschen rechnet einer Umfrage zufolge mit einem besseren Abschneiden von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim TV-Duell mit ihrem Herausforderer Martin Schulz (SPD).

Laut dem am Donnerstag veröffentlichten „Deutschlandtrend“ für die ARD-„Tagesthemen“ sind 64 Prozent der Befragten der Meinung, dass Merkel bei dem Duell am Sonntag eine bessere Figur machen wird. Nur 17 Prozent erwarten demnach, dass Schulz besser abschneiden wird.

Bei einer Direktwahl des Bundeskanzlers würden der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap zufolge 49 Prozent für Merkel stimmen, ein Minus von drei Zählern im Vergleich zu Anfang August. Für Schulz würden sich 26 Prozent der Befragten entscheiden, ein Minus von vier Punkten. Der Anteil der Befragten, die keinen der beiden Kandidaten wählen würden, stieg um vier Zähler auf 18 Prozent.

Für den „Deutschlandtrend“ befragte Infratest dimap von Montag bis Mittwoch dieser Woche 1013 repräsentativ ausgewählte Wahlberechtigte. Der angegebene Fehlerbereich liegt bei 1,4 bis 3,1 Prozentpunkten, die Werte können also nach oben oder unten abweichen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion