Umfrage: Deutsche gegen neue Ampel-Regel für Radfahrer

Titelbild
Junge Frau auf Fahrrad im StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juli 2016

Der Plan der Grünen, bei Rotlicht das Fahrverbot für Radfahrer an ausgewählten Ampelanlagen abzuschaffen, wird von der überwiegenden Mehrheit der Deutschen abgelehnt. Das zeigt eine YouGov-Umfrage, über die die „Bild“ (Donnerstag) berichtet. Danach befürworten nur 17 Prozent der Befragten die neue Rot-Regel, 79 Prozent lehnen sie ab.

Rechts-Abbiegen für Radfahrer bei Rot, wie es in den USA erlaubt ist, würde dagegen fast jeder Zweite (53 Prozent) befürworten. You-Gov-Sprecher Holger Geißler wertet das als Beweis, dass die Deutschen „nicht pauschal gegen Neuerungen bei den Ampelregelungen“ sind. Allerdings seien sie skeptisch gegenüber der vorgeschlagenen Rot-Regel der Grünen. „Die Akzeptanz hierfür ist in allen Altersklassen gering, auch bei den 18-29 Jährigen“, so Geißler zu „Bild“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion